< zurück Seite drucken

Die dumme Augustine
(Otfried Preussler, Herbert Lentz, Wolf-gang)

Hereinspaziert,
Hereinspaziert !


Lieder:
* Oh es Lait
* Oh du lieber Augustin
* dumme Augustine
* Hereinspaziert

Der dumme August und seine Familie wohnen in einem bunten Wagen hinter dem Zirkuszelt zwischen dem Affenstall und dem Löwenkäfig. Für Mama Augustine ist die Bühne zu Hause bei der Familie. Neben Waschen, Kochen und Putzen träumt sie davon einmal im Zirkus aufzutreten und alle Leute zum Lachen zu bringen. In der Manege regiert jedoch einzig und allein der dumme August. Und der meint: „Ich bin der Mann, ich muß Geld verdienen – und du bist die Frau, du gehörst ins Haus, an die Töpfe und zu den Kindern."

Eines Tages hat der dumme August schreckliche Zahnschmerzen. Er geht zum Zahnarzt und kommt nicht rechtzeitig zum Auftritt zurück. Bevor der tobende Zirkusdirektor die Entlassung wahr macht, springt die dumme Augustine ins Rampenlicht…

CD in Arbeit ...
-> zu den CD's

Wolfgang J. Doettl | Gamperstraße Süd 10 | A-5400 Hallein
E-Mail:
info@wolf-gang.at | Internet: www.wolf-gang.at