< zurück Seite drucken

für Kindergarten bis 4. Schulstufe
Mutter sag, wer macht die Kinder
(Janosch, Musik Wolf-gang)

Der eine weiß , wie er es seinem Kind sagt, der andere dreht am Daumen und weiß nicht recht, wie oder wo anfangen. Am besten, man erklärt es ganz beiläufig. Eine fröhliche Geschichte – und mittendrin steht es
dann geschrieben und gemalt.
Und sagte man einst: „Genau wie es die Schmetterlinge machen, so machen es die Menschen.“ Und den Mäusen sagt man: „Genau wie es die Menschen machen, so machen es die Mäuse.“ Und schon ist es erklärt.

In der Hauptsache aber erleben die Maus Tütü und der Maulwurf Diddi Neumann, der beste Küsser der Mäuseschule, die erste große Liebe ihres Lebens. WOW! Total elektrisch und unheimlich heiße Füße.
Alles genau wie bei uns. Bei uns Menschen. Und ganz einfach. Na also, geht doch!

Lieder:
* Mutter sag, wer macht die Kinder
* Holderi, Holderi
* Onkel Doktor

als CD erhältlich

Wolfgang J. Doettl | Gamperstraße Süd 10 | A-5400 Hallein
E-Mail:
info@wolf-gang.at | Internet: www.wolf-gang.at